Festausschuss - BSV Schüttorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Festausschuss

Abteilungen
Der Festausschuss
Die Bürgerschützen waren von Gründung an bekannt schöne und unterhaltsame Feste feiern zu können. Und da gab es nun im Laufe eines Jahres einige von. Von den Winterfesten, die bis in die 70er Jahren auch als „Kappen und Kostümfest“ gefeiert wurden, den Kameradschaftsabenden, natürlich auch unser Sommerfest musste von einigen Schützen organisiert werden. Bis 1967 wurden auf den jeweiligen Versammlungen für die nächste anstehende Feier eine Festkommission gewählt.

Seit 1968 besteht nun der Festausschuss. Dieses Gremium hat es sich zu Aufgabe gemacht, Vereinsfeste zu organisieren. Um nicht, wie in den Jahren vorher, immer eine neue Gruppe finden zu müssen, werden die jetzigen Mitglieder alle zwei Jahre von der Versammlung in diesem Amt bestätigt. Viele Aufgaben, die bisher im Verein von verschiedenen Personen wahrgenommen wurden, sind mittlerweile auf den Festausschuss übergegangen. Nachdem in den Anfangsjahren der Ausschuss noch aus 6 Mitglieder bestand, wurde im Laufe der Zeit auf mittlerweile 13 Personen aufgestockt.

Zu den Hauptaufgaben gehören die Verlosungen zu Winter- und Sommerfest, die Durchführung unseres Kinderschützenfestes sowie die Organisation der Nikolausveranstaltung. Auch ist sich der Festausschuss nicht zu schade bei anstehenden Arbeiten im Verein kräftig mit anzufassen.
Festauschuß 2018
 
Suchen
Bürgerschützenverein von 1930 Schüttorf e.V.
Copyright 2003 [WoB]. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü